Herausforderung Verkehrswende – Mehr Mobilität in Westfalen!?

Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist für die sog. Verkehrswende unverzichtbar. Investitionen in die neue Mobilität und die Sanierung des Bestandes konkurrieren um dieselben Ressourcen. Wirtschaft und Pendler stehen vor der Richtungsentscheidung, auf welche Verkehrsmittel sie setzen sollen. Dabei müssen sie sich auf die Entscheidungen der Politik verlassen können.

Westfalen e.V. und der Verkehrsverband Westfalen e.V. ergreifen Partei für Westfalen, für die westfälische Verkehrsinfrastruktur. Was sind die Zukunftsinvestitionen in Westfalen-Lippe? Wie werden neue Mobilität und Sanierung nebeneinander gemanagt?

Ministerin für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ina Brandes und weitere Gäste stellen sich unseren und Ihren Fragen. Weitere Informationen zum Programm finden Sie im Anhang.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Für den Livestream und die Teilnahme am Chat ist keine Installation von Software notwendig. Der Versand der Einwahldaten erfolgt am Tag vor der Veranstaltung.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter folgendem Link: https://events.dortmund.ihk24.de/mehrmobilitaet