Stellungnahme des Verkehrsverbandes Westfalen e. V. zur Anhörung des Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen zum Baurechtsmodernisierungsgesetz (BauModG) am 4. Mai

Für den 4. Mai erhielt die Geschäftsführung des Verkehrsverbandes Westfalen e. V. eine Einladung zur Anhörung zum Gesetz zur Förderung des Bauordnungsrechtes in NRW. Die Geschäftsführung beteiligte sich mit einer Stellungnahme.

Der Gesetzentwurf , Drucksache 17/2166, wurde vom Plenum zur federführenden Beratung an den Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen sowie zur Mitberatung an den Ausschuss für Wirtschaft , Energie und Landesplanung , den Ausschuss für Arbeit , Gesundheit und Soziales, den Ausschuss für Kultur und Medien sowie an den Innenausschuss überwiesen.

Ein Exemplar des Gesetzentwurfs und unsere Stellungnahme sind finden Sie als Anlage.