Deutschlandticket für Unternehmen: Was sollten Arbeitgeber*innen beachten?

Spätestens die Sperrung der A 45 hat deutlich gezeigt, wie sensibel Mitarbeitende in allen Branchen und in allen Hierarchiestufen reagieren, wenn der Weg zur Arbeit sich verschlechtert. Betriebe sollten sich bewusst machen, dass dieses Pendel in beide Richtungen ausschlägt; die Verbesserung also auch eine große Chance darstellen kann. Wer durch ein aktives Engagement die Anreisemöglichkeiten verbessert, verbessert auch die Bindung zu den Mitarbeitenden und erhöht den Radius, aus dem Fachkräfte bereit sind, die tägliche Anreise zu akzeptieren.
Mit dem neuen Deutschland-Jobticket fallen endlich Beschränkungen in der Verfügbarkeit und komplizierte Tarifgrenzen weg. Besonders kleine Unternehmen können ihren Beschäftigten jetzt günstiger denn je ein gutes Mobilitätsangebot machen.
In unsere gemeinsame digitalen Info-Veranstaltung mit dem VRR und den im VRR-Gebiet ansässigen Verkehrsunternehmen haben Sie die Möglichkeit, konkrete Einzelfragen direkt an die Vertriebler des Jobtickets zu stellen. Erfahren Sie alles über die Einführung von Mobilitätsvorteilen, den Übergang und die parallele Nutzung mit dem klassischen Jobticket sowie den Umgang mit Zusatzoptionen und anderen Vorteilen für Pendler*innen.